Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich dieser AGB

Für die zwischen UNIQUE WINES (vertreten durch: Ingrid Schuler) und dem Anmelder/Teilnehmer/Besteller (im Folgenden: Kunde genannt) geschlossenen Verträge gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Jugendschutz

Mit Ihrer Anmeldung/Bestellung bei UNIQUE WINES bestätigen Sie, dass Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Zustandekommen des Vertrages

a) Unsere Warenangebote im Internet stellen kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung (Kaufangebot des Kunden).

b) Erst durch eine ausdrückliche Auftragsbestätigung oder durch Versenden der Ware durch uns kommt der Kaufvertrag zustande. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kaufangebot rechtsverbindlich ist.

c) Die Vertragssprache ist deutsch.

Bestellablauf

Sie können Ihr Kaufangebot derzeit auf folgende Weise abgeben: telefonisch, schriftlich per E-Mail oder über über unseren Onlineshop sowie das Kontaktformular auf unserer Homepage www.unique-wines.de. 

Die von Ihnen übermittelten Daten werden nur für die Durchführung und/oder Lieferung Ihrer Bestellung verwandt und von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Bei Bestellungen über unseren Onlineshop gehen Sie folgendermaßen vor:

Sie haben drei Möglichkeiten eine Bestellung aufzugeben:

1. Entweder Sie bestellen als Gast und legen kein Benutzerkonto an, so dass Ihre Daten nur für die einmalige Bestellung genutzt werden.
oder
2. Sie registrieren sich als neuer Kunde und erstellen ein Kundenkonto, so dass Sie in Zukunft bequem ohne nochmals Ihre persönlichen Angaben eingeben zu müssen bestellen können.
oder
3. Sie bestellen als bereits registrierter Kunde. Mit der Eingabe der hinterlegten E-Mail-Adresse und dem Passwort gelangen Sie sodann weiter.
Nun gelangen Sie zur Auswahl der Versandart (Zustellung) und der Zahlart.

Bevor Sie die Bestellung aufgeben können, müssen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis nehmen.

Preise und Zahlungsarten

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden. Alle Preise verstehen sich als Endpreise, also inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. der Verbrauchssteuer. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Zusätzliche Kosten für Sonderzustellungen oder Kosten, die infolge mehrmaliger Zustellversuche entstehen, werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

Als Zahlungsarten bieten wir Ihnen derzeit folgende Möglichkeiten an:
Zahlung auf Rechnung
Zahlung per Vorauskasse
Zahlung per PayPal

Zahlung per Kreditkarte (Nur sofern Sie Ihre Bestellung über unseren Onlineshop abgeben.)

Bitte beachten Sie bei der Zahlungsart „PayPal“ folgendes: Sie müssen grundsätzlich bei PayPal registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full
oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.
Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Versandkosten

Bitte entnehmen Sie die Versandkosten aus der konkreten Angabe im Bestellablauf. Eine kostenlose Abholung im Kleefelder Kaffeeklatsch in der Kirchröderstraße in Hannover ist möglich. 

Die Versandkosten für einen Gutschein betragen 3,50 EUR.

SEMINARE

a) Leistungsumfang

Der Leistungsumfang der vom Teilnehmer gebuchten Veranstaltung ergibt sich aus der Kursbeschreibung auf unserer Homepage www.unique-wines.de. Bei maßgeschneiderten Gruppenevents wird der Leistungsumfang vertraglich festgehalten.

b) Gutscheine

Gutscheine über einen bestimmten Rechnungsbetrag sind grundsätzlich drei Jahre gültig.
Gutscheine für ein termingebundenes, individuelles Seminar verfallen, sofern sie nicht am gebuchten Seminartag eingelöst werden. Termingebundene Gutscheine können bis 21 Tage vor dem Seminarstermin kostenfrei umgebucht werden. 
Gutscheine sind nicht rückerstattbar. Sie können aber auf andere Seminare oder andere Teilnehmer übertragen werden. Ein Gutschein kann in unserem Onlineshop eingelöst werden, indem die Gutscheinnummer angeben wird.

c) Absage des Seminars durch UNIQUE WINES

Müssen Seminare von UNIQUE WINES abgesagt werden, da eine Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, erfolgt die Absage spätestens 7 Tage vor dem Veranstaltungstermin. In diesem Fall sowie bei kurzfristigen Absagen aus wichtigem, unvorhersehbarem oder nicht von UNIQUE WINES zu vertretendem Grund (u. a. höhere Gewalt, plötzliche Erkrankung des Referenten) wird UNIQUE WINES einen Ersatztermin anbieten. 
Der Teilnehmer kann einen der angebotenen Ersatztermine wählen oder erhält einen Gutschein in Höhe der entrichteten Kursgebühr.

UNIQUE WINES ist berechtigt, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Veränderungen der Veranstaltungen vorzunehmen, soweit diese den Nutzen der Veranstaltung für die Teilnehmer nicht wesentlich ändern.

Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche (wie z.B. Stornogebühren für gebuchte Anreise oder Hotel) sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von Seiten UNIQUE WINES vorliegen, ausgeschlossen. 

d) Widerrufsrecht/Stornierung

Der Kunde kann bis 21 Tage nach Eingang der Anmeldung kostenfrei vom Vertrag zurücktreten. Bei späterer Stornierung oder Nichterscheinen ist grundsätzlich der volle Veranstaltungsbeitrag fällig. Eine Stornierung aus wichtigem Grund (Tod, unerwartete schwere Erkrankung, schwerer Unfall des Teilnehmers oder seiner im Haushalt lebenden Angehörigen) ist kostenfrei. Der Nachweis über das Vorliegen eines wichtigen Grundes ist vom Kunden zu erbringen.

e) Vertretung, Umbuchung sowie kurzfristige Absagen/Umbuchungen durch den Kunden

Sollte der Teilnehmer nicht selbst an einer gebuchten Veranstaltung teilnehmen können, so ist er berechtigt, an seiner statt einen anderen Teilnehmer teilnehmen zu lassen. Eine Information über den Namen des neuen Teilnehmers ist nicht erforderlich, außerdem entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Wenn der Kunde mindestens 21 Tage vor Veranstaltungsbeginn UNIQUE WINES von der Nicht-Teilnahme an der gebuchten Veranstaltung schriftlich/telefonisch unterrichtet, kann der Kunde kostenfrei auf einen anderen Veranstaltungstermin oder eine andere Veranstaltung umbuchen. Im Falle der Umbuchung wird die für die alte Veranstaltung gezahlte Kursgebühr auf die Gebühr der neuen Veranstaltung angerechnet.

Wenn der Kunde mindestens 14 Tage, jedoch weniger als 21 Tage, vor Veranstaltungsbeginn UNIQUE WINES von der Nicht-Teilnahme an der gebuchten Veranstaltung schriftlich/telefonisch unterrichtet, berechnen wir einmalig 20 EUR Umbuchungsgebühr.

Bei kurzfristiger Absage/Umbuchungswunsch von weniger als 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn ist keine Erstattung der Seminargebühr durch UNIQUE WINES möglich. Dasselbe gilt bei Nichterscheinen des Teilnehmers zur gebuchten Veranstaltung.

f) Haftung

UNIQUE WINES haftet bei den Seminaren und Veranstaltungen nicht für Unfälle und Beschädigungen, Verlust oder Diebstahl mitgebrachter Gegenstände, sonstige Schäden oder Folgeschäden. Es sei denn, es liegt vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten von UNIQUE WINES, seiner Angestellten oder Erfüllungsgehilfen vor. 

g) Urheberrecht

Die Seminarunterlagen oder Teile daraus dürfen ohne Genehmigung von UNiQUE WINES weder vervielfältigt, noch nachgedruckt, noch übersetzt, noch an Dritte weitergegeben werden.

 

Stand: 3. 12.2023

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KONTAKT: ingrid@unique-wines.de  /  Tel. 0511 - 79 000 210  /  Kontaktformular

RECHTLICHES: AGB, Impressum, Datenschutz

 

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